Delegiertenversammlung des Niedersächsischem LandFrauenverband Weser-Ems

Rund 240 Delegierte und Ehrengäste kamen zur Delegiertenversammlung des Niedersächsischer LandFrauenverband Weser-Ems in Stenum zusammen. Der Saal war maritim dekoriert und sorgte mit liebevollen Details in Anlehnung an die Küste für eine besondere Atmosphäre.

Im Mittelpunkt der Versammlung standen die turnusmäßigen Wahlen des Präsidiums. Zahlreiche Positionen konnten neu besetzt werden. Gewählt wurden die Präsidentin sowie zwei Vizepräsidentinnen. Darüber hinaus wurden fünf Bezirksvorsitzende gewählt, wobei eine Position derzeit noch vakant geblieben ist.

Besonders emotional war der Abschied der scheidenden Präsidentin Ina Janhsen. Vielen fiel es schwer, sich von ihr zu verabschieden. Auch die bisherige Vizepräsidentin Moinka Feil sowie die ausscheidenden Bezirksvorsitzenden Annette Jans-Wenstrup, Luise Oldewurtel und Annegret Westermann wurden von den Teilnehmenden mit herzlichen Worten, großem Applaus und liebevoll ausgewählten Präsenten geehrt.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde außerdem die langjährige Fachberaterin Christine Strodthoff-Schneider vom Landesverbandes verabschiedet. Nach 22 Jahren engagierter Tätigkeit für die Wesermarsch wurde ihr Einsatz und ihre wertvolle Arbeit mit großem Dank und Anerkennung gewürdigt.

Besonders stolz sind wir auf unsere zwei Vertreterinnen aus der Wesermarsch, die neu in das Präsidium gewählt wurden. Urte Syassen ist als Vizepräsidentin gewählt worden und Heike Schmidt übernimmt die Position der Bezirksvorsitzenden für Nordoldenburg. Dieses starke Engagement aus der Wesermarsch mit großer Freude aufgenommen.

Die Versammlung bot neben den Wahlen auch Gelegenheit zum Austausch, zu Gesprächen und zum gemeinsamen Blick auf die zukünftige Arbeit des Verbandes. Die Delegierten setzten damit ein wichtiges Zeichen für Engagement, Zusammenhalt und die Weiterentwicklung der LandFrauenarbeit im Weser-Ems Gebiet.

Nach oben scrollen